Über mich

Swantje Senkowski

Jahrgang: 1981
Sternzeichen: Widder
wohnhaft in Weddel
Mutter einer Tochter

Diplom Sozialpädagogin
zertifizierte DELFI Leiterin
zertifizierte Musikgartenleitung
Relax – Joy Wellnessmassagen & Hypnose

Ausbildung

Kenntnisse

Schwangerschaftsverlauf
Spezielle Physiologie und Anatomie (der Schwangerschaft)
Spezielle Kontraindikationen
körperliche Beschwerden durch die Schwangerschaft / Menstruationsbeschwerden uvm.
Endokrinologische Aspekte
Psychologische Aspekte
Risikoschwangerschaften
Optimale Lagerung des Körpers
Grundlagen Hypnobirthing

Diese Kenntnisse habe ich in Ausbildungskursen für Wellnessmassagen an der Wellness & Vital-Schule Körper-Balance in Gießen erworben, die ich erfolgreich absolviert habe.
Ebenso habe ich die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart bei Heinke Zart in Berlin erlernt.
Des Weiteren habe ich meine Kenntnisse über Wellness-, sowie Hand- und Fußreflexzonenmassagen bei Terramedus erworben und vertieft.
Darüber hinaus habe ich durch meine Ausbildung zur zertifizierten DELFI Leiterin, zertifizierten Musikgartengartenleitung und meine langjährige Arbeit in Krippe und Kindergarten vertiefte Einblicke unter anderem in die Pränatalpsychologie gewonnen.
Zusätzlich habe ich fundierte Kenntnisse der Hypnose bei Terramedus erworben, sowie meine Kenntnisse über Schwangerschaft und Geburt erweitert durch Kenntnisse des Hypnobirthings.

(Weitere) Fachausbildungen

  • Studium zur Diplom Sozialpädagogin
  • anschließendes Anerkennungsjahr
  • Fortbildung zur zertifizierten DELFI Leiterin
  • Fortbildung zur zertifizierten Musikgartenleiterin
  • Fortbildung zur zertifizierten Musikkindergartenleiterin
  • zertifizierte Ausbildungskurse für Wellnessmassagen
  • zertifizierte Ausbildungskurse für Schwangerschafts- und Kinderwunschmassage
  • Fruchtbarkeitsmassage zertifiziert nach Birgit Zart
  • zertifizierte Ausbildungskurse für Hand- und Fußreflexzonenmassage
  • zertifizierte Hypnotiseurin
  • Grundlagen Hypnobirthing